Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 109

    22. Tag - Avignon

    19 Agustus 2023, Perancis ⋅ 🌙 30 °C

    Die 40km Fahrt gingen ganz flott. Es wurde rasch heiss, aber mit kleinen Pausen kam ich gut voran.
    Avignon hat mich aber dann gefordert.
    Um zu einem Anleger zu kommen (Hafen gibt es nicht einmal) musste ich 3km gegen die Strömung einen Altarm hinauf pedalen. Endlich angekommen bei der Hitze stand mir der Sinn nur noch nach einem kühlen Bier. Also rein in die Stadt und bei erster Gelegenheit eine grosse Préssion gekippt. War herrlich, nur hatte ich danach einen sitzen. Bin also weiter durch die Stadt gestolpert und habe nachträglich gleich mal mit 3 Kugeln Sorbet ein Bödeli gelegt. Danach ging es mir besser aber für Kultur war es dennoch viel zu heiss und ich hatte schlicht keine Kraft. Papst-Palast also nur kurz von aussen fötelet. Danach eine schöne Portion Moules verdrückt und mir dann Obst, Tomaten und noch mehr Trinkwasser besorgt. Gemäss meinem Rhone-Führer fürchte ich, in den nächsten Tage keinen Anleger mit Restaurant oder Einkaufsmöglichkeit mehr anzutreffen. Also sollte ich 3-4 Tage autark überstehen können.
    Bin jetzt zuversichtlich, dass ich bis zum Meer werde überleben können. Sind jetzt noch ca. 120km.
    Baca selengkapnya