Tag 1 - Tsavo West Nationalpark

September 28, 2023 in Kenya ⋅ ⛅ 29 °C

VIER der BIG FIVE !!!! 🤩

Wir sind absolut sprachlos, mit so einem Start hat keiner gerechnet 🥹

Ankunft am Gate zum Tsavo West Nationalpark, das Jeepdach wird hochgeklappt und alle liegen auf der Lauer bis das erste Tier kommt.

Schon nach wenigen Minuten werden wir von drei Hippos im Tsavo Lake begrüßt.

🐆 Noch nicht einmal die Hippo - Sichtung verarbeitet und nach der nächsten Kurve steht plötzlich ein Leopard mitten auf dem Weg vor uns!!! Jetzt heißt es absolut still sein, denn er lief direkt an uns vorbei. Da der Leopard eines der schwierigsten der Big 5️⃣ ist, waren bereits jetzt alle Erwartungen übertroffen.
    🐘 Dabei sollte es nicht bleiben, am Wasserloch bei unserer Lodge kam nachmittags ein Elefant vorbei, den wir von unserem Balkon aus beobachten konnten 👀. Noch nie so einen geilen Zimmerausblick gehabt😍
    🦏 Wir hatten wahnsinniges Glück. Während der Pirschfahrt am Nachmittag schläft ein Nashorn, welches ebenfalls als eines der schwer anzutreffenden 5️⃣ gilt.
    🐃 Nachdem wir einzelne Wasserbüffel schon tagsüber gesehen hatten, entdecken wir auf der Rückfahrt eine riesige Herde, die uns doch auch etwas angriffslustig angestarrt hat 😈 .

Später sahen wir sogar eine Elefantenfamilie mit Baby, an einem Wasserloch gemeinsam mit Hippos und Zebras.

Der Tag endet beim gemeinsamen Abendessen mit den Elefanten im Hintergrund💕

Wir sind alle sprachlos und über glücklich über diesen ONE IN A MILLION Tag 🥹🥰