Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 13 - Guggishorn bis Rüeggisberg

    September 10, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 16 °C

    Am nächsten Morgen sind wir wieder früh auf den Beinen um nach dem Sonnenuntergang auch den Sonnenaufgang auf dem Guggershorn zu erleben. Auch wenn sich die Sonne teilweise hinter den Wolken versteckt, hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
    Nach einem ausgiebigen Frühstück schultern wir wieder unsere Rucksäcke und machen uns an den Abstieg. Der Rest des Tages verläuft zur Abwechslung relativ flach, jedoch leider auch viel auf Asphalt was in unseren für die Alpenpässe gedachten, festen Wanderschuhe nicht immer unbedingt angenehm ist. Aber jammern hilft nichts, viel mehr hilft die Kuchenpause in einem der Dörfer auf dem Weg, während der sich unsere Füsse kurz ausruhen können. Da ich mir am Vorabend blöd die Zehe angehauen habe, wechseln sich die Schmerzen zwischen Ferse links und Zehe rechts bei jedem Schritt ab. Da es aber inzwischen der vorletzte Tag unserer Tour ist, beisse ich die Zähne zusammen.
    Bald sind wir aber in Rüeggisberg angekommen.
    Da wir die letzte Nacht der Tour in unserem Zelt und nicht in einem Hotel verbringen wollen, nehmen wir den Bus nach Elbschen. Dort stellen wir das Zelt auf einem Bauernhof auf und bereiten uns ein letztes, ausgiebiges Abendessen zu. Ich habe schliesslich den typischen Anfängerfehler gemacht, viel zu viel Essen einzupacken und könnte mit meinem übrigen Vorrat noch einige Tage länger unterwegs sein.
    Read more