Tag 12 - Schwarzsee bis Guggishorn

September 9, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Frisch erholt starten wir am nächsten Tag Richtung Guggisberg. Der erste Teil des Tages geht durch einen kühlen Wald, bevor wir uns am Fusse des nächsten Anstiegs befinden. Während wir uns gerade mental darauf einstellen, in den inzwischen recht warmen Temperaturen den nächsten steilen Anstieg zu bezwingen, fahren zwei Bauern mit ihrem (in die Jahre gekommenem)Traktor an uns vorbei, halten an und bieten uns an, uns nach oben mitzunehmen. Natürlich sagen wir da nicht nein und suchen uns ein Platz auf ihrem Gefährt. Oben angekommen bedanken wir uns bei ihnen, schlagen die Einladung zum Mittagessen dankend aus und auch den angebotenen Schnaps lehnen wir ab. Schliesslich ist es noch nicht mal Mittagszeit 😉. Da wir noch ein Stück von unserem heutigen Ziel, dem Guggershorn entfernt sind, geht es direkt weiter. Das letzte, inzwischen sehr kurze Stück des Anstiegs erledigen wir mit links und befinden uns dann auf einem sanftem Abstieg, bevor es wieder bergauf geht.
    Vor dem letzten Anstieg gibt es in Guggisberg für jeden von uns nochmal eine Portion Pommes, darauf hatte ich schon seit einigen Tagen wieder Lust. Dann geht es aufs Guggershorn, von wo wir den Sonnenuntergang geniessen.