Satellite
Show on map
  • Day 8

    Gebirgstour Orient-Fornalutx

    September 12, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

    Die klassische Tramuntana Tour steht an: Kloster Lluc, Sa Calobra mit der spektakulären Haarnadelkurven-Straße, alles zurück und über Fornalutx (gekürt als das schönste Dorf Spaniens) und Soller (hier durch den Tunnel, uns reicht’s mit Spitzkehren) wieder nach Orient. Ich spare mir diesmal die atemberaubende Strecke zum Torrent de Parais (sa Calobra) runter, 5-6 Mal hab ich sie mindestens schon bewältigt. Ich suche mir ein schönes Panoramaplätzchen und lasse Jochen mit unseren Freunden und unzähligen Bussen, Radlern und anderen Vehikeln die Strecke zum traumhaften Strand (wenn man vor Menschenmassen was davon sieht) fahren. Das Wetter schlägt ein paar Mal um, doch trotz der Schwüle kommt kein ernsthafter Regen runter. In Fornalutx stärken wir uns und die Runde beenden wir durch Bunyola zurück nach Orient.Read more