• Day 10

Wanderung rund um Orient

September 14, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollten wir eher spazieren gehen….In dem kleinen Bergörtchen scheitert aber jeder schöne Feldweg schon bald an irgendeinem Gatter oder Verbotsschild oder privatem Haus, so dass es eine Weile der Landstraße entlang geht. Wir ernten Feigen, weichen immer wieder Radlern aus, die mal ächzend, mal lächelnd die Steigung bewältigen. Dann finden wir doch noch einen Wegweiser und schlagen ihn steil bergan ein. Auf dem Peak müssen wir uns entscheiden: die andere Seite nach Alaró runter (2h) oder lieber getreu der Komoot-App im großen Bogen wieder nach Orient. Zweites ist schnell entschieden, da die Knie nicht mehr viel bergab-bergauf verkraften würden…
    Das gestaltet sich allerdings bald schon zur reinsten Akrobatik, da zahllose umgestürzte Bäume den Weg versperren. Im Hotel angekommen, kühlen wir uns erstmal im Pool ab. Nachmittags setzen wir uns dann doch ins Auto und fahren nach Port Soller, wo wir die Abendsonne und ein überraschend originelles Abendessen genießen.