Wanderung an der Hacienda Guachipelín

January 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ☀️ 27 °C

Da unsere frühe Flucht aus Tenorio in wärmere Gefilde nur 35 Kilometer weit war, kamen wir schon gegen 10 Uhr in unserer neuen Lodge an. Da unser Bungalow natürlich noch nicht fertig war, gingen wir auf eine Wanderung zu nahegelegenen Wasserfällen. Wir konnten direkt vom Hotel aus los laufen und erreichten nach etwa 500 Metern auf der Straße einen gut ausgebauten Wanderweg. Sehr genossen wir Sonne, Wärme und weiten Blick, nachdem wir in Tenorio immer von Wolken eingeschlossen waren und bei 100% Luftfeuchtigkeit der Nässe, die wir uns auf unserer Wanderung eingefangen hatten, auch nie entkommen waren. Umso erfreuter waren wir, als wir festzustellten, dass dies zudem eine besonders schöne Wanderung war, die uns wieder zu Wasserfällen führte, die in einen türkisen Fluss stürzen. Diesem türkisen Fluss folgten wir dann auch noch bei Sonnenschein zu einigen malerischen Becken. So trockneten wir auf gut fünf Kilometern etwa zwei Stunden lang unsere Seelen 😉 Bei der Rückkehr ins Hotel aßen wir lecker Pasta und konnten dann auch unseren Bungalow beziehen.Read more