Bad in Thermalquellen im Dschungel

January 16, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 22 °C

Nach der Rückkehr von unserer schönen Wanderung am Rio Blanco wollten wir die Zeit bis zum Abendessen für ein Bad in Thermalquellen am Rio Negro nutzen. Diese liegen im Dschungel, was natürlich ein tolles Panorama für unseren Besuch versprach. So fuhren wir zu Holzhütten am Rand der Straße, wo wir Handtücher und einen Spint für unsere Wertsachen erhielten. Wir zogen dann unsere Badehosen an und gingen mit dem Handtüchern und einem Handy für Fotos circa 300 Meter in den Dschungel hinein, bis wir an die Becken mit dem Thermalwasser kamen. Es gab Becken mit (je nach Zulaufmenge des Thermalwassers) unterschiedlichen Temperaturen. Nach einem Besuch des 40°-Beckens, das uns zu warm war und des 37°-Beckens, das uns zu kalt war, tummelten wir uns längere Zeit im wohligen 38°-Becken und genossen das Urwaldambiente. Zwar fürchten wir das Verlassen dieses gemütlichen Beckens aber aufgrund der noch warmen und vor allem feuchten Luft war der Rückweg nicht unangenehm und wir erreichten wieder bekleidet bei Anbruch der Dunkelheit unseren Mietwagen und waren rechtzeitig im Hotel, um uns in Ruhe für das Abendessen fertig zu machen.Read more