• Day 11

Kanazawa Burg und Gärten

September 27, 2023 in Japan ⋅ 🌧 27 °C

Auf unserer heutigen Tour liefen wir vom Hotel zu einem Shinto-Schrein und von dort zu einer Parkanlage, bis wir hinter dieser zur Burg von Kanazawa gelangten. Da diese im 17. und 18. Jahrhundert weitgehend niedergebrannt war und erst 2001 teilweise wieder aufgebaut worden war, ist das Gebäude eher ein Museum, das in historischem Stil errichtet worden ist. Daher verbrachten wir dort nur wenig Zeit und gingen schnell zu einer Parkanlage in Japanischem Stil, die sich der Burg anschließt. Diese gefiel uns sehr gut und das Wetter war zwar bewölkt aber es regnete entgegen der Wettervorhersage noch nicht. Auf dem Rückweg zum Hotel besichtigten wir einen weiteren Shinto-Schrein. Dann ruhten wir uns im Hotel etwas aus, eher wir am Bahnhof unsere Zugfahrkarten nach Kyoto für den nächsten Tag besorgten. Eigentlich wollten wir dann das Samurai-Viertel von Kazumoto erkunden aber da es zu Regnen begann gingen wir zurück ins Hotel.Read more