Das ländliche Kyōto

September 30, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 25 °C

Vom Reiseführer wird der Besuch eines Bambuswaldes in der Nähe von Kyoto empfohlen und so suchte Daniel eine Komoot-Tour in diesem Gebiet für uns heraus. Wir fuhren also vom Hauptbahnhof mit einer Regionalbahn in die Nähe dieses Bambuswaldes und freuten uns über das tolle Wetter für diese Tour. Wir erreichten den Wald bei strahlendem Sonnenschein ☀️ und so brach das Licht immer wieder schön durch die dichten Stämme. Nach einer Weile erreichten wir einen Garten, der so malerisch in goldenes Licht getaucht war, dass er wie ein Elfenwald aus "Herr der Ringe" wirkte. Auch ein See, umgeben von teilweise herbstlich bunten Laubbäumen, war fast kitschig schön. Und als Jürgen anfing Appetit zu bekommen machte gerade ein Cafe am Wegrand für uns auf, in dem der Hungrige einen guten Tee mit leckerem Kuchen bekam. Die südamerikanische Musik bei Sonnenschein dort gefiel uns ebenso wie das sehr freundliche Personal. Die Route führte uns dann noch zu einem wirklich tollen Tempelgelände, das uns, obwohl wir schon so viele Tempel in diesem Urlaub gesehen haben, sehr gefiel. Dann gingen wir zurück in Richtung Bahnhof, wo die Route am Fluss entlang und über eine Brücke führte. Jürgen hatte schon gemeint, dass er als Einwohner von Kyoto der Stadt sicherlich oft an diesen Ort entfliehen würde und tatsächlich tummelten sich Menschenmassen auf der Brücke. Nach einem Abstecher auf die andere Flussseite gingen wir zum Bahnhof zurück und fuhren wieder ins Zentrum von Kyoto zurück.Read more