Nationalpark Caldera de Taburiente

March 18 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Genau wie zu unserer Wanderung am Vortag hat Petrus sich für unsere Wanderung in La Palmas bekanntestem Nationalpark wieder die eine Wetter-App als Vorschlag heraus gesucht, die für uns strahlend goldenen Sonnenschein vorhergesagt hatte.
    Zwar war die Wanderung durch helle Kiefernwälder in dieser größten Caldera eigentlich ein Rundweg aber da ein Abschnitt für Modernisierungsarbeiten gesperrt war, war es ein Hin- und Rückweg zu einem Aussichtspunkt, was aber gut war, weil wir die schöne Landschaft so länger genießen konnten!
    Da es nur 20 Parkplätze für diesen Wanderweg gibt, ist er angenehm wenig besucht. Dies war uns aber zwei Tage zuvor zum Verhängnis geworden als wir die Wanderung schon einmal unternehmen wollten, uns aber am Eingang des Parks gesagt wurde, dass man nur mit einer Parkplatzreservierung einfahren darf. So fuhren wir beim ersten Mal wieder ab, hatten aber großes Glück, als Daniel am Sonntag Abend bemerkt hatte, dass eine Reservierung für Montag Morgen offensichtlich storniert worden war und wir so einen optimalen Zeitslot reservieren konnten.