Viaje a Alicante

January 7, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Unser Tagesausflug nach Alicante beginnt mit der Suche nach der inoffiziellen Bushaltestelle und dem Verweilen an ebendieser, bis eine Stunde später als gedacht glücklicherweise ein Bus nach Alicante auftaucht. Zu dem Zeitpunkt haben wir pro Person bereits 3 Croissants intus und machen uns gut gestärkt auf den Weg. Dort angekommen, startet der Tag mit einer free walking tour. Vorbei an der Basílica de Santa Maria d‘Alacant und der Cocatedral de Sant Nicolau de Bari d'Alacant, lernen wir, dass früher an letzterer der Name von Dr. Simon nach erfolgreichem Abschluss geprangt hätte. Wir sind überrascht, wie wenig der muslimische Einfluss in der Stadt sichtbar ist. Zum Mittagessen besuchen wir den Mercat Central d'Alacant, wo wir Oliven, Aioli und Erdbeeren erstehen. Für unser Picknick hätten wir uns einen schöneren Ort gewünscht, aber der Hunger ließ uns nicht weiter suchen. Danach wagen wir den Aufstieg zum Castillo de Santa Bárbara, wo wir den Ausblick genießen. Ein Eis an der Promenade darf natürlich auch nicht fehlen, bevor wir ans Pier laufen, wo eine Ausstellung zum Ocean Race stattfindet, das in Alicante diese Woche startet. Simon ist begeistert von Booten, Booten, Booten. Nach einer vergeblichen Suche nach einem schönen Restaurant, das unserer deutschen Hungerzeit entspricht, begeben wir uns auf den Heimweg und beenden den Tag mit einer leckeren Pizza (sehr spanisch).Read more