Satellite
Show on map
  • Day 2

    Von der Schleuse nach Hamdorf

    September 1, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute geht es durch die Schleuse, nach kurzem Klönschnack mit dem Wärter öffnet er die Schleuse für Dulcibella um 10.00 Uhr. Im Gegensatz zur gewohnten Tour biege ich hinter dem Gieselaukanal rechts ab eideraufwärts. Hier war ich noch nie und ich bin mir nicht sicher, wie groß die Wassertiefe ist. Also: Schleichfahrt, aber es ist überall 2-3m tief. Beim WSC Hamdorf lädt ein freundliches Schild ein: Gäste willkommen. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und lege an. Göttliche Ruhe, blauer Himmel mit weißen Schäfchenwolken und die blau schimmernde Eider. Herz, was begehrst du mehr? Die "Hafenmeisterin", eine ältere Dame, die ein einem Wohnwagen residiert (Früher hatten wir auch ein Boot...) erzählt, dass der Verein 13 Mitglieder hat und ein Saisonliegeplatz 300 € kostet. Nachmittags fahre ich mit dem Rad zu Penny, denn ich habe wirklich (noch) keinen Alkohol an Bord, das Manko ist jetzt behoben, wer mich besucht, kann wieder willkommen geheißen werden.
    Und nachts dieser Vollmond bei perfekter Stille, nur die Fische hört man....
    So gehört die Welt :-)
    Read more