Bali - Ubud

March 14, 2018 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Da ich nicht genug Zeit habe Indonesien wirklich zu sehen, habe ich mich entschieden mich auf Bali und die umliegenden Inseln zu konzentrieren. Mein erster Stopp ist die historische Stadt Ubud.

Leider verliere ich fast eine komplette Woche durch die Quallenstiche und einen Hindu Festtag. Nach zwei Nächten mit kaum Schlaf und Tagen an denen ich es nur ein paar Stunden aushalten konnte mich außerhalb des Hostels zu bewegen - der Juckreiz war zum Verrücktwerden- bin ich hier nochmal zum Arzt gegangen. Nochmal wurden alle Medikamente umgeworfen. Mit Hilfe von einem Antibiotikum, Antihistaminen, einem Entzündungshemmer und einer Creme die zweimal täglich nach antiseptischem säubern aufgetragen werden muss, merke ich langsam, aber sicher Verbesserung und kann wieder schlafen und was unternehmen.

Ubud ist ein schönes Städtchen mit vielen süßen Läden und hippen Cafés. Jedes zweite Restaurant ist vegan und glutenfrei. Als jemand der nicht meditiert oder Yoga betreibt, fühle ich mich manchmal etwas fehl am Platz. Ich esse gut und warte auf Besserung meines Gesamtzustands.