• Natural Bridges National Monument

    May 23, 2024 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

    Auf diese Steilwand fuhren wir drauflos und "erklommen" so ca. 300 Höhenmeter . Der Moki Dugway, so wird er genannt, präsentierte uns von oben eine prachtvolle Aussicht in's gerade durchfahrende Tal. Freilaufende Kühe liefen von alleine "von de Gass'", ein Erlebnis 🤩.
    Auch wieder per Sackgasse zum ,,"Natural Bridges" und dieser war, wie oft auch in den von mir studierten Reiseberichten so gelesen, nicht voller Menschen und so stiegen wir alleine zur angeblich beeindruckendsten Brücke, die "Sipapu Bridge", hinab. Ein paar Menschen begegneten uns und fast immer wechselten wir ein paar nette Worte. Das ist so Usus bei den Amerikanern. Aufmunternd mit einer Prise Ironie gewürzt 😂, wird das Ziel stets als locker erreichbar dargestellt, ob es stimmt oder nicht, spielt bei den Nettigkeiten keine Rolle😜🤣. Wir waren nach einem routenmäßig doch sehr interessanten Trail, -teils mit klettern-, nach einer halben Stunde unten und dann 😬 kräftezehrend nach einer weiteren dreiviertel Stunde wieder oben am Auto. Mich brachte es an den Rand meiner Kräfte, die Kinder lobten mich am Ende des Aufstiegs, das baute auf 🥰😘❗Zum Glück lag einiges im Schatten und 20 Grad wurden sowieso nicht überschritten.
    An der unscheinbarsten, der "Kachina Bridge", sprach uns ein älteres kanadisches Pärchen an und erzählte, dass sie bereits 20 x zum Wandern hier waren. Auch zeigte die Dame uns eine Klippenwohnung in einer Nische, die wir ohne sie nie entdeckt hätten. Als letztes die "Owachomo Bridge", ein paar Fotos von oben und weiter "On the road again"!! 😄💪🏻. Falls keiner wandern will, die Scenic Road ("Bridge View Drive") allein ist eine Wonne 🤩‼️
    Read more