- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日11–12
- 2024年5月27日〜2024年5月28日
- 1泊
- ☁️ 29 °C
- 海抜: 1,521 m
アメリカSkyline Rim38°27’2” N 110°50’24” W
Auf nach Torrey über die 24!
2024年5月27日〜28日, アメリカ ⋅ ☁️ 29 °C
Nach vier schönen Nächten in Moab ging es wieder " on the road", über die Utah State Route 24 in Richtung dem ersten größeren Ziel am heutigen Tage, dem Capitol Reef NP. In Hanksville, einem schnuckeligen und ruhigen Städtchen aßen wir etwas (teuer, wie überall!!) und steuerten anschließend einen von mir herausgearbeiteten "Geheimtipp" 😄😜 entgegen! Die Reiseberichte, ob professionelle oder "fast" persönliche, quetschte ich aus, lauerte direkt darauf, dass die Autoren/Autorinnen etwas "off the beaten tracks", also etwas abseits der ausgetretenen Pfade, erkundeten🤗. Das meiste Futter erhielt ich im amerika-forum.de (Danke, Leute🙏🏻❗). Nun näherte sich wieder einer, ein Geheimtipp, Neo Mars! Solch eine surreale Landschaft hatten wir noch nicht auf unserem Trip gesehen😱, Mondlandschaft pur! Diese Graufärbung war uns bislang wirklich noch nicht untergekommen. Oxide, erzählte uns der Reiseführer in Buchform. Hier wird von der NASA die Landung auf dem Mars trainiert, wirklich! Angeblich auch zur Vorbereitung der Mondlandung. Einen Stützpunkt der NASA findet man auf Maps tatsächlich. Es gelang mir nicht, die Farben ohne anständigen Weißabgleich hinzukriegen. Die Kameraautomatik konnte daran nur versagen😔! Nach einer halbstündigen Anfahrt über eine Dirt Road (diesmal als Sandweg) trafen wir wahrhaftig auf nur 3 Menschen mit zwei Fahrzeugen, "Geheimtipp-mäßig" halt 😂✌🏻😔❗So freundlich, wie sie sich hier sehr, sehr oft präsentierten, die "Amis" (klingt fast abwertend in der heutigen Zeit des "political correctness"🥴. Sorry, ihr Amis, aber unsere Generation hat das NIE als beleidigend empfunden und gemeint), ließ sich ein Wagemutiger von mir vor dem Hintergrund ablichten.
Dann kam es..... Capital Reef war komplett geschlossen, also die an's Herz gelegte Scenic Road. Wir holten uns Eis, gingen in's Visitor Center und ab ging es weiter auf der 24. Bisher habe ich nicht herausbekommen, warum Capitol Reef seit einer Woche und für den ganzen Sommer geschlossen wurde. Aber man sah zu Beginn der Scenic Road schwere Baufahrzeuge, ein Erdrutsch liegt nahe. Nein, es wurden neue Parkplätze gebaut, die alten, über 30-jährigen, konnten dem Besucheransturm nicht mehr adäquat begegnen. In dem Zuge wurde die Scenic-Road auf erneuert. Aber warum genau in der Hauptsaison?🤔
Ein angeblich sehenswerter Aussichtspunkt folgte noch: Sunset Point! Am Panorama Point die Straße rein und hinten raus zum Gooseneck Point und zum Sunset Point. Gooseneck wird hier oft verwendet, es sind die Flussschleifen gemeint.
Die Flüsse mäandern lassen, das können die US-Amerikaner!! Aber da liegt der Grund in den gewaltigen Dimensionen, denn Raubbau am Wasser zelebrieren sie leider perfekt 😔. Wir haben ja unsere Flüsse erst begradigt und bauen, -"renaturieren"-, nun alles wieder rück 🫣.
Abends konnte ich den Kindern etwas besonderes bieten, nämlich eine Nacht in einem Wild-West-Planwagen. "Westward Ho" kam mir sofort in den Sinn, als ich dies plante 😄. Aber unser Motel mit gutem Frühstück (amerikanisch, wie immer. Aber da gibt es halt auch Unterschiede von spärlich 😩 bis ausreichend. Nach den vielen Tagen mit morgendlichen Breakfast-Erfahrungen fällt die Wortwahl schon auf das Prädikat Gut 😂. Mit einem europäischen, überwiegend gesunden Frühstück hat dies alles hier nichts zu tun) bot uns auch ein Indoor-Schwimmbad mit Hot Tub an 🤗. Rona und ich, und kurz darauf auch Jonas, genossen es, ganz alleine unsere Bahnen zu ziehen und dann uns im superheißen Whirlpool-Wasser fast zu verbrennen 🥵😂. Mmmmh! Die Westernwagen-Nacht auf 2300 m Höhe bei 7 Grad gestaltete sich recht kühl, aber die Klimaanlage konnte auch locker ausreichend heizen👌🏻.
"By the way", wir haben bereits 3500 km auf der Uhr und noch kein Bergfest 😄🥳❗もっと詳しく





















