Parksville

August 26, 2022 in Canada ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer ruhigen Nacht im Wald fahren wir wieder zurück in die Zivilisation. Ein paar Kilometer weiter ist eine Bibliothek mit super Internet. Dort können wir einiges erledigen und nutzen das Internet auch für Anrufe in die Heimat. Gegen Mittag fahren wir weiter Richtung Süden. In Campbell River machen wir eine längere Pause. Hier gibt es eine beschilderte Fahrradroute mit zirka 20 Kilometern Länge. Schnell sind die Fahrräder einsatzbereit und dann rollen wir auch schon los. Zuerst geht es durch die Kleinstadt Campbell River, dann weiter durchs lokale Industriegebiet und dann führt der Weg eine gefühlte Ewigkeit durch einen endlosen Regenwald. Nach etlichen Kilometern durch diesen unberührten Regenwald biegt der Radweg wieder zurück zum Meer ab und schlängelt sich entlang der Küste retour zu unserem Bus. Angekommen bei unserem Ludwig gönnen wir uns ein großes Eis und genießen die Aussicht auf den kleinen Sportboothafen. Zurück in der Stadt müssen wir noch schnell zu meinem Lieblingsgeschäft, dem Canadian Tire. Für unsere Fahrräder muss endlich eine Schutzhülle her, damit ich sie nicht schon vor jeder Fahrt putzen muss. Wir haben schon so oft wegen passender Schutzhüllen für unsere Räder geschaut und bisher hatten wir noch kein Glück. Heute haben wir die tolle Idee einfach bei den Motorradhüllen zu schauen, und siehe da, schnell ist eine passende Hülle gefunden Mit zwei Spanngurten wird sie rund um die Räder montiert und passt perfekt. Endlich saubere Räder nach einer langen Autofahrt, juhu!
    Später am Nachmittag wollen wir noch ein paar Orte weiter fahren, denn in Parksville gibt es eine wahnsinnig tolle Minigolfanlage, die Jutta beim Vorbeifahren gesehen hat und seither von nichts anderem mehr spricht als von dieser Minigolfanlage. Da müssen wir unbedingt hin!
    Leider zieht während der Fahrt schlechtes Wetter auf und es beginnt zu regnen. Deshalb suchen wir uns einen Stellplatz für die Nacht und verschieben das Minigolfspielen auf morgen. Der Stellplatz ist in einer kleinen Bucht direkt am Meer und zu unserem Glück auch noch kostenlos. Man muss nur eine Toilette an Bord haben, dann darf man hier über Nacht stehen. Unsere Trockentrenntoilette hat sich bisher schon mehrmals ausgezahlt.