Antelope Canyon und Horseshoe Bend

October 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Pünktlich zum Sonnenaufgang stehen wir zwischen den Aussichtspunkten "Sunset Point" und "Sunrise" Point. Von hier hat man einen gewaltigen Ausblick auf die Gesteinsformationen im Canyon. Im Licht der aufgehenden Sonne leuchten sie warm-rot und bringen uns erneut zum Staunen. Langsam wird es auch wärmer. Bevor wir den Bryce Canyon wieder verlassen, fahren wir noch zum sogenannten Bryce Point auf die gegenüber liegende Seite. Auch hier hat man traumhafte Ausblicke und wir kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Leider müssen wir weiterfahren, denn um 13 Uhr müssen wir beim Lower Antelope Canyon sein, da wir eine Tour gebucht haben. Ca 2,5h sind es von hier. Mit ein paar kurzen Stopps schaffen wir es pünktlich um halb 1 beim Antelope Canyon zu sein. Für die Tour wird man in Kleingruppen eingeteilt. Gleichzeitig mit jeder Gruppe gehen aber ca 10 andere Gruppen hinein in den Slotcanyon. Filmen ist strengstens verboten. 1h dauert die Tour. Obwohl sehr viel los ist, können wir viele schöne Fotos machen. Bei Regen füllt sich dieser Canyon rasch mit Wasser und kann so zu einer tödlichen Falle werden. Deshalb finden die Touren nur bei Schönwetter statt und nur geführt. Von oben sieht die Landschaft unauffällig aus und man würde von hier oben nicht vermuten, dass ein so wunderschöner Slotcanyon darunter liegt.
    Unser nächstes Ziel ist der sogenannte Horseshoe Bend. Hier schlängelt sich der Colorado River hufeisenförmig um einen großen Fels. Als wir ankommen steht die Sonne gerade sehr tief und es ist sehr schwer schöne Fotos zu machen, deshalb beschließen wir eine halbe Stunde zu warten um bei Sonnenuntegang bessere Fotos machen zu können. Auch hier sind viele andere Touristen und wir sind schockiert über die waghalsigen Versuche nahe dem 1000 Meter tiefen Abgrund von Einigen hier, nur um ein tolles Foto zu bekommen. Die Leute stehen nah am Abgrund oder sitzen mit den Füßen über den Abgrund baumelnd. Es kommt hier immer wieder zu tödlichen Unfällen. Das überrascht uns nicht.
    Danach fahren wir noch ein Stück Richtung Grand Canyon South Rim, denn wir haben für morgen einen Rundflug gebucht. Die Nacht verbringen wir am Rande einer Seitenstraße, da hier alles im Besitz der First Nations ist, ist es nicht ganz so leicht etwas geeignetes zu finden.