Okolehao Trail

October 13, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Der Okolehau Trail im Norden von Kaua'i, ein neuer Tag, ein neuer Trail! 😃

Das Wetter ist leider auch heute wieder eher auf der bescheidenen Seite. Es schaut in der Früh schon sehr nach Regen aus. Unser erster Stopp ist das Lighthouse von Kilauea. Zum Leuchtturm kommt man hier aber nur mit einer Reservierung, die wir bereits vor 2 Tagen machen hätten sollen aber leider verpasst haben. Aber hier von der erhöhten Klippe Richtung Leuchtturm ist der Ausblick mehr als atemberaubend. Unser Blick schweift über den erhabenen weißen Leuchtturm in die davor befindliche kleine Bucht. Hier ist das Leben noch ein wenig mehr in Ordnung als anderswo.. 😍
    Unser heutiges Tagesziel ist der Okolehau Trail im Norden der Insel Kaua'i. Es handelt sich hierbei um eine ca 10 Kilometer lange Wanderung, die uns zu zwei wunderschönen Aussichtspunkten führen wird, sofern sich der Nebel auftut und wir dort oben ein wenig Aussicht genießen können. Der Trail ist heute sehr gatschig und rutschig, da es die letzten Tage viel geregnet hat. Die Wanderung schlängelt sich zuerst durch den üppigen Regenwald. Diese Regenwaldetappen sind immer besonders kraftraubend, denn es ist nicht nur sehr heiß sondern auch sehr sehr schwül und dunstig. Wir haben zwar mit dieser hohen Luftfeuchtigkeit gerechnet, aber jetzt kurz nach dem Regen werden unsere Erwartungen nochmals übertroffen. Der Schweiß verlässt uns tropfend von der Nasenspitze. Herrlich, das ist Urlaub! 😂😂 Vom obersten Aussichtspunkt hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Bucht von Hanalei und die Berge rundherum. Wir sind schnell am Gipfel, bleiben aber länger oben, weil wir uns recht nett mit einem Herrn aus Chicago unterhalten. Er erzählt uns, dass er ein Abteilungsleiter bei DHL ist und er 2021 die höchsten Umsätze von ganz Chicago lukriert hat und ihn seine Firma dafür ins Hyatt Hotel hier auf Kauai für eine Woche zu einem Meeting eingeladen hat. Er hat seinen Bruder für diese Woche mitgebracht, jedoch ist sein Bruder lieber fischen gegangen als hier auf den Berg hoch zu wandern. Irgendwie kann ich seinen Bruder verstehen.. 😃😃
    Der Weg hinunter ist nicht mehr ganz so schlimm, weil eine kühle Brise die schwüle, dunstige aluft verblasen hat. Ein ziemlicher Genuss ist es für uns, hier allein und ungestört durch den Regenwald zu spazieren. Das ist ja hier in Hawaii mit den Touristenmassen leider nicht immer selbstverständlich. Beim Auto angekommen entscheiden wir uns kurzfristig in die Hanalei Bay zu fahren um dort zu baden. Das ist die Bucht, die wir noch vor 2 Stunden vom Berggipfel aus bestaunt haben, nun kurze Zeit später spielen wir uns vergnügt mit den 1,5-2 Meter hohen Wellen dort am Strand. Uns bleibt nur zirka eine halbe Stunde um hier die Wellen zu genießen, denn die nächste Regenfront ist bereits im Anrollen. Schnell flüchten wir ins trockene Auto. 😃
    Nun fahren wir noch weiter in den Norden der Insel. Hier werden wir morgen eine Wanderung machen, aber wir checken heut schon ein wenig die Bedingungen ab. Anschließend müssen wir noch Abendessen und Frühstück für morgen einkaufen.
    Kurz vor Sonnenuntergang kommen wir am Campingplatz für die nächsten zwei Nächte an, dem Anini Beach. Jutta geht während dem Sonnenuntergang eine große Runde im ruhigen, lauwarmen Meer schwimmen. Ich erkunde die Umgebung. Wieder haben wir einen super Platz für unser Zelt gefunden. Direkt am Meer mit dem rauschen der Wellen die ganze Nacht über, es könnte wirklich nicht kitschiger bzw schöner sein. 😍