Bahia de Los Angeles Teil 4

November 9, 2022 ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentliche wollen wir heute weiterreisen, aber Franzi von den Roadfüchsen hat heute Geburtstag und wir beschließen kurzfristig noch eine Nacht zu verlängern um mit ihr den ganzen Tag zu feiern! 😃 Tobi und Imke reisen weiter und wir ziehen mit unserem Ludwig um, direkt an den Strand. Falls wir im Sand steckenbleiben sollten, haben wir ja jetzt ein privates Abschleppauto in Reichweite (den Magirus Iveco Allrad 7 Tonner der Roadfüchse) Franzi wünscht sich Delfine zu sehen und plötzlich sind sie auch schon da. Eine große Gruppe Delfine jagt in der Bucht nach kleinen Fischen und sie sind den halben Tag hier in der Bucht unterwegs. Mit Sicherheit waren es um die 15-20 Delfine, ein großes Schauspiel, ihnen beim jagen zuzusehen. Interessant war es auch zu beobachten, dass immer wenn die Delfine auftauchten, ein paar Sekunden später ein Rudel Pelikane zur Stelle war und sogleich mit dem Fischen vor Ort startete.
    Der Tag ist wie die letzten Tage sehr gemütlich und entspannt. Es wird Boccia gespielt, gebadet, in der Sonne gelegen und Bier auf das Geburtstagskind getrunken. Am Abend gehen wir den Strand entlang zum Leuchtturm und in die Stadt. Auf dem Weg in die Stadt werden wir von einem angriffsfreudigen Rudel Hunde überfallen, es waren zirka 5-6 Hunde, in der Dunkelheit konnten wir es nicht mit Sicherheit erkennen. Zum Glück lassen sie sich durch Kai’s lautes Geschrei und seine Drohgebärden doch einschüchtern und suchten das Weite. Allerdings war schon jeder von uns mit Treibholz bewaffnet und zum Kampf bereit. Schlussendlich lassen sie von uns ab und laufen wieder weg. Nach dem Schock kehren wir ins erste Restaurant ein und trinken zuerst einmal ein großes Bier. 😂 Das Restaurant ist recht teuer und die Portionen sind sehr sehr klein. Wenigstens schmeckt es gut. Da wir noch hungrig sind geht’s auf zum örtlichen Tacostand und dort gibt es sehr gute Tacos zu fairen Preisen und eine Dame bringt uns netterweise sogar retour zum Campingplatz. Somit ersparen wir uns einen Fußmarsch von mindestens 1h und einen weiteren Hundeangriff. Am Campingplatz angekommen gönnen wir Mädls uns noch eine gute Margarita, die schmecken hier super gut! Nach einem Absacker beim Bus gehen wir nun endlich schlafen.