Satellite
Show on map
  • Day 6

    Surf- und Kitestart

    December 18, 2021 in Tanzania ⋅ ⛅ 30 °C

    Der Morgen ging schon mal gut los… Jogi hatte einen Surfkurs für 9:30 gebucht, bei dem er etwas weiter raus mit dem Boot gefahren wird, da ich allerdings Surfen gar nicht mag- bin mehr unter Wasser als über Wasser 😅- hatte ich gestern mit Marc ausgemacht, dass wir eine Kiteprobestunde zusammen nehmen. Da wir beide noch Bargeld brauchten, ging Jogi Geld holen, naja zumindestens hat er es probiert 😅. Es gibt genau 3 ATM‘s fussläufig, aber alle waren leer 🤷‍♀️. Haben somit gleich am Nachmittag jeweils nochmal abgehoben, was möglich war. Hamstern ist hier wirklich sinnvoll. 😅
    Nun aber zum Kitekurs. Statt einer Stunde waren es dann doch 2,5h. Es sieht so einfach aus, aber ist es nicht 🙈. Naja ich habe es so weit geschafft, dass ich mit einem 17er Kite mich durchs Wasser ziehen ließ. Danach war ich so kaputt, dass ich die letzten offenen 30 min morgen mache und noch ein paar Extrastunden bevor es zur nächsten Unterkunft geht 😊
    Jogis Surfkurs war scheinbar auch super anstrengend. Ist für mich eh ein Rätsel was man daran findet… 10 min Paddeln für 10 Sekunden auf dem Board 😹
    Read more