Satellite
Show on map
  • Day 22

    Erster Schultag πŸŽ“πŸ‘©β€πŸ«πŸ«

    January 3, 2022 in South Africa β‹… ☁️ 20 Β°C

    Jetzt ist es soweit, der Urlaub ist vorbei und wir starten in unseren Sabbatical. Ich hatte heute meinen ersten Schultag und Jogi seinen ersten Studientag. πŸ˜…
    Unser Tag begann entspannt, ich musste 8:30 dort sein, Jogi hat mich natürlich hingebracht 😍 und wir holten uns noch einen Kaffee. Dort angekommen, war die Begrüßung super herzlich. Ich hatte viel weniger Schüler durch Corona erwartet, aber falsch gedacht, die Schule ist gut besucht πŸ˜ƒπŸ™ˆ. Die Leute sind sehr nett, ich erhielt eine tolle Einführung und durfte nach den ersten zwei Stunden gleich 2 Klassen überspringen πŸ˜…πŸ₯³. Ich habe dann noch eine Stunde in der neuen Klasse verbracht, in der nur 2 weitere Schüler sind, was super gut ist. Und ich bekam bei meiner Abholung von Jogi eine Schultüte, so wie damals zum Schulbeginn πŸ₯° 😍😍😍 mindestens 10000 Pluspunkte hat er damit gesammelt πŸ˜‰. Jetzt aber auch zu ihm:
    Jogi hat ein amerikanisches Studium, weshalb er morgens noch Zeit hatte, sich im Fitness anzumelden und erstmal Sport zu treiben. Das Studio soll wirklich gut sein und Masken scheinbar Nebenssache (ich glaube beim trainieren ist das auch wirklich schwierig). Da sein Studium erst abends los geht, warteten wir auch auf genaue Infos. Natürlich waren auch dort Ferien und wir hatten nichts mehr gehört. Die Zeitverschiebung spielt uns da nicht wirklich in die Karten 🀭. Ich denke morgen wird sein wirklicher Starttag sein, aber hey… die Uni muss gut sein. Elon Musk hat dort auch studiert- sonst hätte ich mir Sorgen gemacht, ob es ein Fake ist. 🀭

    Achja ihr habt sicherlich in den Nachrichten davon gehört, dass hier das Parlament gebrannt hat bzw. brennt es immer noch. ☹️ Das Einzige, was wir davon mitbekommen, sind die großen Rauchwolken, aber weder Proteste noch anderes ist hier ersichtlich. Hoffen wir mal, dass die Flammen bald erlischen.
    Read more