Weingüter und das Studentenleben

January 21, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 25 °C

Wir entschieden uns am Wochenende in Kapstadt zu bleiben, da wir zu einer Poolparty eingeladen wurden und Maria (meine brasilianische Klassenkameradin) ihren Abschied feierte. ☺️ Und somit am Freitag zwangsläufig eine Studenten-/Abschiedsparty anstand 🤣. Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal auf Einer waren 🙈. Aber bevor ich dazu komme, waren wir Freitag erstmal mit Marc, Matthias und Patrick auf zwei Weingütern. Solltet ihr mal herkommen, Babylonstoren ist wirklich traumhaft schön. Die Gartenanlage ist gigantisch. Wir liefen sicherlich 45 min durch den verschieden aufgebauten Garten, dazu konnte man sich an vielen Stellen verschiedenstes Obst kostenlos nehmen nehmen und den Blick durch die verschiedenen Weinreben streifen lassen. Wir waren wirklich begeistert 🤩. Das einzige Problem war: Das Restaurant war bereits zu und Marc wollte extra wegen dem hervorragenden Essen hierher. Also merkt euch 16 Uhr ist Schluss 🙈 Danach sind wir noch zum nächsten Weingut aufgebrochen: Borschendal! Hier waren wir auf einem kleinen, süßen Nachtmarkt gelandet bei dem wir eine Weile verweilten. Irgendwie kam es uns so vor, als wenn auch dieses Weingut auf ihren Garten großen Wert legte. Allerdings kein Vergleich zu davor 😅.
    Danach sind wir dann gegen 20:30 zur Studentenparty/Marias Abschied. Es war super lustig. Wir waren noch tanzen, natürlich zu elektronischer Musik, wer hätte es gedacht 😉. Jogi hat ein paar Saudis auch überredet, uns zu begleiten und ich weiß nicht, wer länger bleiben wollten, die Saudis oder doch Jogi 😋.