• Day 45

Cape of Good Hope

January 26, 2022 in South Africa ⋅ 🌬 18 °C

Heute ging es für uns zum Kap der guten Hoffnungen. Wir mieteten uns ein Auto, hier ist das ziemlich günstig, mit 20 Euro waren wir dabei ✌️.
    Wir hatten leider nicht so viel Zeit, da es unter der Woche war und wir beide noch viel zu tun hatten.
    Der Nationalpark schließt bereits 18 Uhr, somit musste alles ziemlich schnell gehen. Ab auf den ersten Berg, kurz die Aussicht genossen und schon ging es zum nächsten Hike - zum Leuchtturm. Dort wurden wir bereits vorgewarnt, dass die Affen vor nichts zurück schrecken und dir alles klauen, was nicht Niet und Nagelfest ist. Der Hike dauerte nur 20 min und somit lagen wir sehr gut in der Zeit, um den traumhaften Ausblick zu genießen. 🥰
    Abends sind wir dann noch die berühmte Chapmantspeak Route langgefahren. Jogi gefiel das ganze super😎, ich hab mich zum kleinen Angsthasen entwickelt 🐰und sah nur den Abgrund 🙈😂 Danach sind wir weiter nach Houtbay und genossen ein tolles Abendessen mit wunderschöner Aussicht. 😊