• Day 17

An den Anden 🌋🇨🇱

February 24, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 21 °C

Hola compañeros! Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von uns. Wir sind mittlerweile etwas weiter im Süden mit Blick auf Vulkane und die Anden in Pucón angekommen. Nach einem kurzen Kajak-Trip auf dem Villarrica Lake im Schatten des Villarrica Vulkans (sieht aus wie aus einem Comic und dampft auch ein wenig) haben wir zwei Wanderungen in das Santuario El Cañi und den Huerquehue Nationalpark (Jep, so heißt der) gemacht. Beide Male ging’s recht steil bergauf und -ab sodass wir den Tag dazwischen in heißen Quellen verbracht haben. Auf dem Weg nach oben wurden wir mit Wäldern und Aussichten wie aus einer anderen Zeit 🦖🦕🌋 belohnt. Hier wächst überall ab 1100 Meter Höhe eine Flechte die man auch „old men’s beard“ nennt. Wir finden Ole steht’s. Wie es sich hier gehört haben wir die großen Wächter, die Araukarien ab 1000 Meter um Eintritt geben und so sind wir auch unbeschadet rauf und runter gekommen. Besonders beeindruckend war die Aussicht auf über 2000 Meter auf dem Gipfel des Cerro San Sebastian auf 8 Vulkane und diverse türkis-blaue Berglagoonen. Die Beine brennen immer noch vom Auf- und Abstieg, deshalb verbringen wir heute ganz entspannt. Mal sehen ob Anne noch aus dem Zelt kommt. Die Chancen stehen schlecht, denn heute Nacht hat es das erste mal geregnet und es hat sich ein wenig abgekühlt…Read more