Argentinien 🇦🇷💰

March 2, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 24 °C

Freunde, es gibt gar nicht viel Neues zu erzählen. Wir sind auf dem Weg nach Süden und dafür nach Argentinien eingereist. Das hat an der Grenze auch nur 4 Stunden gedauert, da es Probleme mit den Passagierlisten des Busses gab. Da konnten wir den Ausblick auf den Lanin-Vulkan an der Grenze ein wenig genießen. Weiter ging’s dann über unbefestigte Rumpelpisten. Durch die Verzögerung haben wir dann keinen Anschluss mehr in San Martin de los Andes bekommen und konnten erst einen Tag später nach El Bolsón weiter reisen - so läuft das hier halt. In El Bolsón mussten wir uns erstmal mit dem argentinischen Peso anfreunden… durch die extreme Inflation bekommt man hier für 300 Euro ein paar mehr Scheine als wir das gewohnt sind - Anne gefällst. Die holt man sich auch am besten nicht am Geldautomaten sondern per Transfer an sich selbst und Abholung bei einer Western Union Filiale. (Da standen wir auch nochmal 2 Stunden an) Vielleicht besorgen wir uns noch einen extra Backpack für die ganzen Scheine, mal sehen. Wir haben noch einen Abstecher an den schönen aber windigen Lago Puelo gemacht… die Drohne hat ein wenig gewackelt aber zurück gekommen ist sie trotzdem noch irgendwie. Das Wasser war erfrischend kalt und die Steine überraschend rutschig. Nun gehts schon weiter nach Süden und mit etwas Glück kommen wir morgen schon in El Chaltén an. ✌️Read more