Cordoba 🏔️ 🐕 🐕 🐕 🐕

April 23, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 21 °C

¡Hola! Wir sind’s wieder. Die letzten Tage haben wir in und um Córdoba verbracht. Die zweitgrößte Stadt Argentiniens und die erste Großstadt seit Santiago de Chile. Auch wenn Córdoba viel zu bieten hat, freuen wir uns, wenn wir wieder in der Natur sind. Deshalb haben wir auch zwei Wanderungen in die nahegelegenen Berge gemacht (quasi das argentinische Mittelgebirge). Auf der ersten Wanderung wurden wir Teil eines Rudels Hunde, das mit uns die teilweise sehr steile 20 km Wanderung bis hoch auf den „Cerro Pan de Acúcar“ gelaufen ist. Oles Drohne ist nur knapp dem Angriff eines Condors entgangen und beinahe hätten wir unser Leben in dem Rudel fortgeführt… nun ja der Abschied war jedenfalls sehr traurig. Aber die Argentinier kümmern sich alle sehr gut um die vielen Straßenhunde und die Vier werden auch ohne uns weitere Abenteuer erleben. Am nächsten Tag sind wir dann zu dem Wasserfall „Los Hornillos“ gelaufen um uns schonmal auf unser nächstes Ziel einzustimmen: die Iguazufälle! Diese Wanderung war leider ohne Hundebegleitung, aber es war trotzdem schön. Ciao amigos!Read more