Salute desde Mendoza 🍷🏔️🌸

April 18, 2023 in Argentina ⋅ ☁️ 19 °C

Hallo ihr Lieben,
    Nachdem wir die Ostertage in Puerto Madryn verbracht haben, melden wir uns aus der Weinregion Mendoza, ca. 1000km weiter nördlich zurück. Hier wird es auch langsam wieder wärmer und die Parks der Stadt werden von vielen großen, alten Bäumen und Palmen geschmückt. Mit dem Fahrrad haben wir einige Weingüter besucht und genossen die verschiedenen Geschmäcker. Gerne hätten wir die ein oder andere Flasche mitgenommen, was jedoch die Kapazität unseres Rucksacks nicht zuließ… auch das Fass konnte Anne leider nicht einpacken.
    Einen Tagesausflug haben wir in den bergigen Ort „Uspallata“ gemacht, wo wir die Stille und Natur genießen konnten 🏔️. Zwei der Riesen sahen aus wie schlafende Dinosaurier und der Cerro Siete Colores hat uns mit seinen bunten Farben überrascht. Außerdem haben hier schon die Inka in ferner Vergangenheit Bildchen gemalt. Ansonsten war es recht trocken aber sehr schön. Am nächsten Tag gab es dann wieder eine Weintour mit dem Fahrrad und dieses Mal hat das Wetter dann auch mitgespielt. Wir reisen nun weiter nach Cordoba. Ciao y hasta pronto!