Laguna Quilotoa 🏞️🌋

November 8, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 24 °C

Hola Freunde, wir melden uns wieder einmal mit einer 4-tägigen Wanderung. Dieses Mal ging es durch hauptsächlich grüne Landschaften auf „nur“ 3900 Meter Höhe zur Laguna Quilotoa, einem schönen Vulkankrater von knapp 3km Durchmesser und mit leuchtend grünem Wasser. Die Einheimischen sagen, die Lagune hätte keinen Boden, aber auch wenn das wohl nicht stimmt, stahlt der Krater etwas magisches aus. Wir haben extra noch einen Tag drangehängt, um die Lagune einmal komplett zu umrunden. Eine wirklich einmalige 10km lange Wanderung mit erstaunlich vielen Höhenmetern. Die Unterkünfte waren super schön und ruhig, gestört wurden wir nur von einem Erdbeben der Stärke 5,2 in der zweiten Nacht ganz in der Nähe. Wirklich eine skurrile Erfahrung, wenn auf einmal das Haus und Bett wackelt. Alle sind dann schnell ins Freie geflüchtet und da standen wir dann in Unterwäsche und haben danach ein wenig gebraucht wieder in den Schlaf zu finden. Alles in Allem aber trotzdem eine tolle Wanderung! Dazu beigetragen hat auch George, der sich unserer kleinen Gruppe mit Ben und Michelle angeschlossen hat und bei anstrengenden Aufstiegen für die musikalische Unterstützung gesorgt hat. Wir machen uns nun Richtung Norden auf und machen noch einen kleinen Zwischenstopp in Mindo, einem kleinen Dorf im Regenwald, bekannt für die Vogelvielfalt. Hasta luego!Read more