Mindo 🦜🐦🪿🐥

November 13, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 23 °C

Hola Compañeros! Wir melden uns aus Mindo, einem kleinen Dorf im Norden von Ecuador. Auf der Fahrt hierhin haben wir das erste Mal auf unserer Reise den Äquator überquert, sind dann aber schnell wieder ein kleines Stück auf die Südhalbkugel zurück gefahren… wir sind scheinbar noch nicht bereit auf die Nordhalbkugel zurück zu kehren und so sind wir auch ein wenig länger in Mindo geblieben als gedacht. Ein wirklich schöner und entspannter Ort mit viel Natur und vor Allem vielen Vögeln! Überall umfliegen uns hier die Kolibris und in den Bäumen singt und zwitschert es den ganzen Tag und die ganze Nacht. Wirklich schön und entspannend aber auch warm und schwül auf den Wanderungen durch den dichten Regenwald. Und auch wenn man sie die ganze Zeit hört, ist es doch erstaunlich schwer die bunten Vögel in dem dichten Blättergewirr zu entdecken. Einen Tukan konnten wir aber dann doch noch entdecken und auch ohne die Vögel zu sehen war es toll durch den Regenwald zu laufen. Wir müsse nun aber wirklich über den Äquator und uns langsam auf den Weg nach Norden machen, denn bald bekommen wir Besuch von Oles Mutter und Burkhard in Cartagena und bis dahin ist es noch ein ganzes Stück. Entonces, hasta luego!Read more