Oaxaca de Juárez

April 5 in Mexico ⋅ ☀️ 26 °C

Hola compañeros! Wir melden uns aus der Stadt Oaxaca de Juárez im Herzen von Oaxaca. Hier können wir ein paar Tage bei Beas Familie wohnen und müssen nochmal unsere ganzen Spanisch-Kenntnisse auspacken. Wir haben hier ein schönes Zimmer und werden von Beas Bruder bekocht, der ein kleines Restaurant direkt neben dem Haus betreibt… es könnte uns also schlechter gehen. Die Stadt ist wirklich extrem schön, vielleicht sogar die schönste Stadt auf der gesamten Reise. Die Menschen versprühen mindestens genau so viel Lebensfreude, wie die bunten Häuser und die vielen schönen Parks von Oaxaca. Von der Stadt aus haben wir einen versteinerten Wasserfall, den „Hierve el Agua“, einen über 2000 Jahre alten gigantischen Baum, den „Árbol de Tule“ und die beeindruckende antike Maya Stadt Monte Albán besucht. Bei allem was wir getan haben sind wir ordentlich ins Schwitzen gekommen, denn die Temperaturen sind hier extrem hoch und es kühlt nachts auch nur ein wenig ab. Das ist aber alles nur Übung für unseren nächsten und letzten Stopp bevor es zurück nach Deutschland geht, denn wir fliegen weiter nach Mérida in Yucatán und hier soll es nochmal bis zu 45 Grad warm werden 🫠 Also hasta el próximo y último!Read more