El Pacífico por ultima vez 🌅🏄‍♂️

March 19 in Mexico ⋅ ⛅ 23 °C

Hola amigos! Wir sind per Nachtbus an die Küste von Oaxaca gefahren. Hier haben wir uns in die Wellen geschmissen und uns vor der Mittagssonne versteckt. Eigentlich lässt es sich hier nur am Morgen und am späten Nachmittag gut aushalten. Von der Surfer-Hochburg Puerto Escondido ging es in die wunderschöne Laguna Chacahua. Auf dem Weg haben wir Erich wiedergetroffen, den wir vor einem Jahr in Argentinien kennen gelernt haben und der nun wieder mit seinem Motorrad unterwegs ist… irgendwie Wahnsinn! Auch in der Lagune waren die Wellen perfekt zum Surfen und so hat Ole sich jeden Morgen aufgerafft und ist um 6:30 Uhr ins Wasser gepaddelt. Anne hat die Morgende meist mit Yoga verbracht und hat auf den Strand-Spatziergängen dahin so einiges gesehen. Zwei Mal hat sie frisch geschlüpfte Schildkröten aus brenzligen Situationen befreit und ihnen den Weg ins Meer gezeigt und einmal musste sie einer hochgiftigen Gelbbauch-Wasserschlange (gehört zu den giftigsten Seeschlangen 🤯) ausweichen 🐍🐢. Die Sonnenaufgänge waren spektakulär und Ole wurde auf seinem Surfbrett mehrfach fast von springenden Rochen erschlagen (vielleicht schildert er die Szenen auch etwas überdramatisch, aber springende Rochen gabs hier zu Genüge)… Abends konnten wir ein bisschen der Lumineszenz im Meer erkennen, die leider durch den hellen Mond etwas schwach war, trotzdem schön. Bei einem weiteren Stopp in Puerto Escondido konnte Ole seine unzähligen und extrem juckenden Sandfliegenbisse auskurieren bevor es über Mazunte weiter in die Berge nach San José del Pacifico, einem kleinen Bergdorf mit herrlich erfrischenden Klima, ging. Hier haben wir für ein paar Tage die Seele baumeln lassen. Nun geht es weiter in die Stadt Oaxaca de Juárez! Wir haben schon viel Gutes gehört und freuen uns darauf, bei Beas Mutter ein paar Tage zu verbringen :) Hasta luego!Read more