• Kulinarische Entdeckungstour

    22. januar 2020, Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

    Wir waren die letzten beiden Tage unterwegs und haben hauptsächlich die vietnamesische Küche erkundigt. Da hat Hoi an schon einiges zu bieten. Wir haben von Freunden mehrere Tips bekommen und sind als erstes in das Morning Glory Restaurant zum mittagessen. Die Gerichte dort sind von der chinesischen, französischen und vietnamesischen Küche influenzt. Bestellt wurden die Ricepancakes, Rose dumplings und Cao lau.
    irklich originales Cao Lau kann nur in Hoi An hergestellt werden. Nirgends sonst haben die Nudeln die entsprechende Konsistenz, um als “Cao Lau Nudeln” durchzugehen. Das Geheimnis ist das Wasser in dem die Reiskörner vor der Weiterverarbeitung eingeweicht werden.
    Unter anderem ging es zu. Abendessen in das Restaurant Madam Khanh, wo es laut Freunden die Besten vietnamesischen Baguettebrötchen gibt. Bánh mì ist der vietnamesische Begriff für eine bestimmte Art von belegtem Brot. Ursprünglich war es die Bezeichnung für Brote aller Art. Das Baguette, das meist für Bánh mì verwendet wird, war während des Kolonialismus von den Franzosen in Indochina eingeführt worden und hat sich zur beliebtesten Brotform entwickelt. Wirklich sehr zu empfehlen!

    Die vietnamesische Küche hat so viel zu bieten und schmeckt definitiv nie langweilig!, 👌☺️
    Les mer