Hoi An Market & Cooking Class

January 23, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es mit einer gebuchten Tour auf den Markt und von dem gekauften Essen sollte im Anschluss noch gekocht werden. Eigentlich halte ich nichts von geführten Touren, wenn es jedoch darum geht das einheimische Essen zu erkunden, ist es ganz hilfreich. Zudem kann man die heimische Sprache nicht und wird dann oft auch mal abgezockt 😅

Die Gerüche auf dem Markt waren schwer zu beschreiben. In der Gemüse und Obstabteilung roch es noch recht angenehm, wobei es beim Fleisch ein wmeig nach Verwesung roch.

Nach wenigen Minuten hatte unser Tourguide uns die Einkaufskörbe mit allen möglichen Zuten voll gestopft und es ging mit dem Boot Richtung Kochschule.

Ich habe wirklich nicht viel erwartet, wir haben jedoch gelernt, 4 traditionelle Gerichte zuzubereiten und durften jedes einzelne auch essen.

Mein Bauch hat nun die Größe eines Fussballes🙈

Gekocht wurde:
    Vietnamese Salad Rolls (Hoi Cuon)
    Sizzling Vietnamese Crepes (Banh Xeo)
    Southern-style Beef Vermicelli (Bun Bo Nam Bo)
    Hanoi-style Rice Noodle Soup with Beef (Pho Bo Ha Noi).

Ein paar Bilder der Kochergebnisse koennt ihr Im Anhang finden. Auf Anfrage, kann ich euch auch sehr gerne die Rezepte verraten. Um ehrlich zu sein, war es super einfach alles zuzubereiten.