Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 4

    Tag 1 & 2 im Camp

    23 de noviembre de 2021, España ⋅ ☁️ 19 °C

    Wo fliegt nur die Zeit hin? Es sind schon fast 2 volle Tage vergangen und ich habe das Gefühl, dass ich am Liebsten noch länger bleiben möchte. Es war gestern mein 1. Tag auf dem Wasser nach meinem letzten Urlaub auf Portugal. 14.00 Uhr packten wir den Bus. Auch Badeschuhe mussten angezogen werden, da es reefbreak ist und viele Felsen im Wasser sind. Ich schätzte mich aufgrund meines vorherigen Kurses etwas falsch ein und dachte, dass ich schon zu den Fortgeschrittenen gehöre.

    Im Wasser angekommen, bemerkte ich schnell, dass ich mich damit geirrt habe. Die Wellen überschlugen sich auf mich, ich mich mit und das Surfbrett dazu. Abends erfuhr ich im Hostel, dass sich einer der Jungs mit der Finne die Lippe komplett aufgeschnitten hatte.

    Gar nicht so ohne das Surfen.

    Ich war total erledigt und ging auch um 11 ins Bett.

    Heute lief es schon etwas besser. Es ging mit Hektor, einem der Surflehrer, erneut an den Strand Punta Blanca, ca. 30 min Fahrt von Corralejo. Es waren zum Glück deutlich weniger Menschen im Wasser (zumindest zu Beginn der Surfstunde) und ich konnte ein paar gute "green waves" surfen. Leider verstand ich den Surflehrer wenig, da er nicht so gut Englisch spricht und ich kein Spanisch. Oder es lag an der lustigen Zigarette, die er vor der Surfstunde rauchte.... Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall taten nach ein paar Minuten im Wasser meine blauen Flecke am Bauch nicht mehr weh und ich versuchte so viele Wellen, wie möglich zu bekommen. Der Channel befand sich rechts vom Peak. Den konnte ich auch immer ganz gut ansteuern, wenn ich mal eine Welle bekommen habe. Meine Arme taten mir nach den knapp 3h im Wasser ziemlich weh und das zurück paddeln fiel nicht mehr so einfach 😂

    Blöderweise habe ich gestern einen Yogakurs gebucht and dem ich jetzt teilnehmen musste. Erwartet habe ich eine leicht anspruchsvolle Mischung aus Stretching und Balancetraining. Bekomme hab eich ein Mediationsmischmasch mit ganz viel Om und ätherischen Ölen/ Räucherstäbchen. Kann man haben, muss man aber nicht 😂

    Nach dem Yoga war ich dennoch tiefenentspannt. Zum Glück waren wir heute essen und wir mussten nicht kochen. Wir sind mit einer Gruppe von 12 Leuten einmal quer durch die City bis zu einem verstecken Restaurant gelaufen. Es gab ein paar Tapas und Paella. Natürlich noch Sangria. Leider gestreckt mit Cola, was mir etwas missfallen ist. 🤔😄

    Vollgefuttert ging es zurück zum Hostel und wir haben noch einen Absacker getrunken. Ich falle müde ins Bett, denn es geht morgen um 8 surfen.
    Leer más