Surfen Sonne und gute Laune erhoffe ich mir von dem Trip nach Fuerteventura. Gebucht wurde wie immer nur wenige Wochen im Voraus und einen Plan, wie ich vom Flughafen zu meinem Hostel komme, gibt es natürlich auch nicht. Seid gespannt! 😀🦄 Read more
  • 2kilometers

Ankommen in Corralejo

November 21, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Morgens um 3.00 Uhr klingelte mein Wecker. Ich war müde und etwas verkatert von den Stunden zuvor. Wann ich ins Bett bin? Vor ungefähr 2 Stunden. Warum ich ein bisschen verkatert bin? Ich hielt es für eine schlaue Idee am gestrigen Schnapstrinken bei der serbischen Kollegin meines Freundes teilzunehmen. Etwas angeklingelt fiel ich ins Bett und wachte ZUM GLÜCK rechtzeitig heute morgen auf 😂

Zum Glück steht meine Kaffeemaschine auf meinem Nachttisch (würde ich übrigens jedem empfehlen, der ein kleiner Morgenmuffel ist).

Leider fahren nachts keine S-Bahnen an den Flughafen. Also nahm ich ein überteuertes Taxi, um pünktlich anzukommen. Die Freude verfiel schnell, als ich die Warteschlange für die Schalter 160 - 169 sah. Die reichte nämlich bis an das andere Ende des Terminals. Zum Glück sind die Eurowings Mitarbeiter flink und ich wartete nur 20 Minuten.

Beim Security Check gab es eine ordentliche Diskussion mit der Sicherheitsdame, welche mich darauf hinwies, dass ich lediglich nur einen 1L Beutel Kosmetiksachen dabei haben darf. Da ich nur mit Handgepäck reise, war es natürlich ziemlich viel, was ich wegschmeißen musste. Während ich herausfinden wollte, welche Logik dahinter steckt, wenn man doch im DutyFree Shop alles nachkaufen kann, was ich soeben weggeworfen habe und die Dinge dann ja auch nicht in meinen 1 L Beutel passen, wurde Sie immer lauter. Augenrollend verließ ich den Security Check und kaufte erstmal einen neuen Conditoner, sowie eine neue Tube Zahnpasta. Ich frage mich bei solchen Menschen jedes mal, ob Ihnen ihr Job auch echt Spaß macht😂

Nach 4 Stunden kam ich endlich auf Fuerteventura an und holte mir einen extra starken Kaffee, um gegen meinen leichten Kater anzukämpfen. Planlos ging mal wieder mein Plan los, denn ich hatte überhaupt keine Ahnung, wo der Bus startet. 1h Stunde später fand ich heraus, dass der Fahrplan veraltet ist und ich in Puerto de Rosario umsteigen muss. Meine Güte waren viele Leute an der Buststation. Zum Glück konnte ich mir einen Platz ergattern.

Am Hostel angekommen überkam mich mein Hunger und ich holte mir für die nächsten Tage Proviant.

Die Leute sind super nett und wir kochten zum Abend eine riesen Portion Curry.

Mittlerweile war es schon dunkel und wir pilgerten zum Strand um die Füße von der langen Reise etwas abzukühlen.

Die Luft ist angenehm. Ein dünner Pulli und Flip-flops reichen völlig aus.

Ich bin müde und falle ins Bett. Morgen um 14.00 Uhr gehts surfen.

Tag 1 & 2 im Camp

November 23, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Wo fliegt nur die Zeit hin? Es sind schon fast 2 volle Tage vergangen und ich habe das Gefühl, dass ich am Liebsten noch länger bleiben möchte. Es war gestern mein 1. Tag auf dem Wasser nach meinem letzten Urlaub auf Portugal. 14.00 Uhr packten wir den Bus. Auch Badeschuhe mussten angezogen werden, da es reefbreak ist und viele Felsen im Wasser sind. Ich schätzte mich aufgrund meines vorherigen Kurses etwas falsch ein und dachte, dass ich schon zu den Fortgeschrittenen gehöre.

Im Wasser angekommen, bemerkte ich schnell, dass ich mich damit geirrt habe. Die Wellen überschlugen sich auf mich, ich mich mit und das Surfbrett dazu. Abends erfuhr ich im Hostel, dass sich einer der Jungs mit der Finne die Lippe komplett aufgeschnitten hatte.

Gar nicht so ohne das Surfen.

Ich war total erledigt und ging auch um 11 ins Bett.

Heute lief es schon etwas besser. Es ging mit Hektor, einem der Surflehrer, erneut an den Strand Punta Blanca, ca. 30 min Fahrt von Corralejo. Es waren zum Glück deutlich weniger Menschen im Wasser (zumindest zu Beginn der Surfstunde) und ich konnte ein paar gute "green waves" surfen. Leider verstand ich den Surflehrer wenig, da er nicht so gut Englisch spricht und ich kein Spanisch. Oder es lag an der lustigen Zigarette, die er vor der Surfstunde rauchte.... Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall taten nach ein paar Minuten im Wasser meine blauen Flecke am Bauch nicht mehr weh und ich versuchte so viele Wellen, wie möglich zu bekommen. Der Channel befand sich rechts vom Peak. Den konnte ich auch immer ganz gut ansteuern, wenn ich mal eine Welle bekommen habe. Meine Arme taten mir nach den knapp 3h im Wasser ziemlich weh und das zurück paddeln fiel nicht mehr so einfach 😂

Blöderweise habe ich gestern einen Yogakurs gebucht and dem ich jetzt teilnehmen musste. Erwartet habe ich eine leicht anspruchsvolle Mischung aus Stretching und Balancetraining. Bekomme hab eich ein Mediationsmischmasch mit ganz viel Om und ätherischen Ölen/ Räucherstäbchen. Kann man haben, muss man aber nicht 😂

Nach dem Yoga war ich dennoch tiefenentspannt. Zum Glück waren wir heute essen und wir mussten nicht kochen. Wir sind mit einer Gruppe von 12 Leuten einmal quer durch die City bis zu einem verstecken Restaurant gelaufen. Es gab ein paar Tapas und Paella. Natürlich noch Sangria. Leider gestreckt mit Cola, was mir etwas missfallen ist. 🤔😄

Vollgefuttert ging es zurück zum Hostel und wir haben noch einen Absacker getrunken. Ich falle müde ins Bett, denn es geht morgen um 8 surfen.

Tag 3 & 4 in Corralejo

November 25, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Es sind schon wieder 2 Tage rum und ich verspüre die Zeit nicht mehr. Das Bier schmeckt immer besser und die Leute im Hostel wachsen mit den Tagen zu einer coolen Gruppe zusammen. Es gibt immer was zu essen, alle sind gut gelaunt, außer der Manager und ein paar der Mitarbeiter. Die nehmen die spanische Mentalität nämlich richtig ernst und machen mal gar nichts, wenn es nicht zwingend sein muss 😂

Die Surflehrer tun mir manchmal richtig leid, denn im Wasser sind wir wie ein Haufen Ameisen und sie müssen ständig zum Channel zurückgerufen werden, damit uns die Wellen nicht mitnehmen. Unser Lehrer heißt Fabio, kommt aus Italien und wohnt mit seiner deutschen Freundin und ihrem Hund in einem Van.

Die Sonne schien die letzten Tage ehr weniger und der Regen ließ zwischendurch auch immer wieder grüßen. Doch das Wasser ist dank des Wetsuits relativ warm und die Wellen am Surfstrand Punta Blanca echt top!

Ich bin dankbar eine so coole Crew um mich zu haben.

Kaan ein Österreicher im Camp motivierte uns heute mit ihm Yoga zu machen. Das tat echt gut, auch wenn meine Arme vom Surfen ziemlich schwach waren. Seit Tagem wollte ich Seafood essen, also kaufte ich frische Shrimps und Pasta ein. Ich kochte für 10 Leute und wir haben alle zusammen gegessen. 2 Jungs und ein Mädchen aus Holland und ein anderes Mädchen aus Stuttgart motivierten mich mit in die Stadt zu kommen auf ein paar Drinks. Ich ließ mich mitreißen und ging mit. Ich hatte noch nicht mal geduscht und ging mit sandigen Füßen und salzigen Haaren mit in die Bar. Diese befand sich in der Altstadt und es gab eine Band, die echte Klassiker spielte.
    Ich fühlte mich wohl und ließ mich mitreißen. Die Cocktails schmeckten super und die Stimmung wurde immer angeheiterter. Um 12.00 Uhr ging es zurück zum Hostel und wir saßen noch eine Weile draußen, um Mäxle zu spielen. Ich merkte, dass die Lichter langsam aus sind und begab mich ins Bett. Ich war so müde und musste um 7.00 Uhr aufstehen, um surfen zu gehen.
    Sleep tight 🤗🌊❤️