Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

Touritag und gutes Essen 😇

28. Februar 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Der letzte Tag in Bangkok ist angebrochen. Der Jetlag kickte wieder rein und wir kamen aufgrund von Durchschlafproblemen erst um halb 11 aus dem Nest. Es gab ein gutes Frühstück und dann ging es mit der Grab zum Khlong Bang Luang Floating Market (vor über 150 Jahren von Chnesischen Handelsmännern gegründet). Dieser war quasi schon geschlossen, jedoch hatten doch noch die ein oder anderen Stände geöffnet. Ein typischer Floating Market mit kleinen Schiffchen, aus denen Essen verkauft wird, war es nicht. Viel mehr aneinander gereihte kleine Holzhütten neben einem Kanal. Es gab Künstler, die ihre Gemälde verkauften, einen Coffeeshop wo man eigene Perlenketten basteln konnte und 2 junge Männer die ihre eigene Musik machten. Die Ruhe liegt in der Luft und es riecht überall nach frisch gekochtem Essen und ☕️.  Wir lassen uns treiben und genießen die Thaiküche.
    Nach unserem dortigen Aufenthalt geht es weiter zum Lying Buddah. Wir hatten total vergessen, dass man lange Hosen zum Betreten eines Tempels anziehen muss. Zum Glück gab es dort Röcke, die man sich ausleihen konnte. Harry nahm sich auch einen, bis er netterweise von einem der dortigen Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, dass dieser nur für Frauen ist. Lustig hätte ich es ja schon gefunden, wenn er auch einen angezogen hätte 😅😉

Der Buddah war riesig und komplett aus Gold, so wie wir erfuhren. Die Touris reihten sich eng an eng, um das perfekte Foto zu schießen. Wir gehörten ebenso dazu 😄
    Langsam grummelten unsere Mägen und es ging weiter auf den Rot Fai Market Ratchada . Wie wir schnell bemerkten, war dieser hauptsächlich von Einheimischen besucht. Es gab leckeres Essen und es roch herrlich nach frischen Gewürzen. Ich probierte mutigerweise eine kleine Portion frittierte Maden - haben nussig und nach Soyasauce geschmeckt. Wir verstanden die Meisten Speisekarten nicht und bestellten, was am Besten aussah. 😅 Mit gut gefüllten Mägen gingen wir zurück zu unserer Unterkunft Lamphu House in Bangkok, nahe der Khao San Road. Es herrschte ein super starker Verkehr und wir saßen heute insgesamt ca. 3 H im Grav-Taxi. Trotz allem war es super schöner Tag.
    Zum Abschluss gab es einen Caipi und wir buchten eine Nacht in Krabi nahe des Hafens. Denn, es geht mit AirAsia nach Krabi Town und dann mit dem Schiffam Donnerstag nach Ko Phi Phi 😇😊