Спутник
Показать на карте
  • День 4

Krabi

1 марта 2023 г., Таиланд ⋅ ☁️ 32 °C

Zur Weiterreise ging es heute nach Krabi. Bzw besser gesagt waren wir in der Nähe vom Klong Jirad Pier im Hotel Front Bay Resort. Wir flogen mit Air Asia und kamen schnell ans Ziel. Das Hotel überraschte uns. Es ähnelte einem Geisterhotel. Die Zimmer waren sauber und geräumig, doch renoviert wurde hier ewig nicht mehr und waren kaum andere Gäste dort. Krabi ist schwül und hauptsächlich muslimisch geprägt, was uns schnell durch die kopftichtragenden Frauen auffiel. Die Dame an der Rezeption meinte auch, dass viele Gruppen aus Malaysien herkommen. Abends ging es nach Krabi Town auf den Nachtmarkt, wo wir von einer deutschsprechenden Thailänderin unser Essen serviert bekamen. Teilweise roch es hier nach Verwesung- dort aßen wir dann natürlich nicht 😄
    Krabi Town ist überschaubar und auch hier reihten sich die Bars und Coffeeshops aneinander. Die Straßen waren jedoch leer und wir fragten uns wo die Touris sind. Irgendwann fanden wir eine Bar namens Chalita Bar und Café. Für jeden von uns gab es einen Cocktail und danach ging es mit dem hoteleigenen TuckTuck zurück zur Unterkunft. Auf dem Weg zum Abholort waren wir noch im 7Eleven für ein paar kalte Bier. Wir schlossen den Abend mit mehreren Runden Uno ab und fielen müde ins Bett.