- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 9
- Monday, March 6, 2023
- ☀️ 33 °C
- Altitude: 13 m
ThailandHat Ao Nang8°1’56” N 98°49’35” E
Weiterreise nach AoNang

Heute standen wir um 8.00 Uhr auf. Da ich morgens wie Speedy meine Sachen fertig zusammen packte, holte ich für Harry und für mich noch einen Kaffee.
Es ging heute nämlich mir dem Schiff und danach mit dem Minivan weiter nach Ao Nang- Krabi. Wir checkten aus und liefen mit unserem Gepäck zum Hafen. Der Untergrund war leicht sandig und es gibt hier auf der Insel keinen Autoverkehr, wie man es sich vorstellt. Es gibt Gepäcktranaporteure, welche für einige Baht die Koffer auf einem Ziehwagen von A nach B befördern. Sie rufen immer Tuuut Tuuut, da die Wege meist eng und ziemlich stark frequentiert sind.
Nach einem 10 Minütigen Fußweg waren wir am Pier und holten aufgrund des Zeitmangels unser Frühstück bei Burger King.
Schnell waren wir dann auch schon auf dem Schiff, welches uns innerhalb von 2 h nach Krabi schipperte.
In Krabi angekommen sollten wir in einen Minivan umsteigen, welcher uns bis nach Ao Nang bringen sollte. Eine Frau wieß den Passagieren schreiend die Richtung, wer wo hin muss und teilte uns einem Van zu. Da ein Passagier wohl auf dem Schiff eingeschlafen ist, mussten wor warten und waren die letzten, die los fuhren. Die fehlende Person blieb verschwunden und war wahrscheinlich schon wieder auf dem Rückweg nach Kho Phi Phi 😅
Die Fahrt ging los und das in einem mit Glitzvorhängen und einer beleuchtetenden Minibar ausgestatteten Van. Leider habe ich hierzu keine Fotos, aber wir konnten uns nur vorstellen, wie viele Partys hier schon gestiegen sind 😅
Innerhalb von 30 Minuten waren wir im Hotel und durften auf unser Zimmer. Leider war 💩 an der Toilettenbrille von unserem Vorgänger und wir baten das Personal nochmal drüber zu schauen. Dabei blieb es auch und 1,5 h später wurde die unschöne Hinterlassenschaft nicht beseitigt. Mit dem 2. Anlauf klappte es und wir konnten müde das Zimmer beziehen. Es ist wirklich toll hier und wir haben endlich ein bequemes weiches Bett.
Hungrig begaben wir uns nach einer Dusche Richtung Strand, welche circa 10 Minuten zu Fuß erreichbar ist. Dort befindet sich ein Nachtmarkt mit thailändischen Essen. Ich liebe die verschiedenen Aromen von den kleinen, dicht aneinander gereihten Essenssständen.
Heute war irgendein buddhistischer Feiertag, so gab es das Absackerbier von der Hotelbar. 😇Read more