Raus aus der Natur - rein in die City

February 22, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 27 °C

Unsere sehr geruhsame Nacht endete um fünf Uhr 🕔 morgens in einem Hahn 🐓-nenduell. Claudi war als erste auf den Beinen und pilgerte zur nächsten Bar. Wer zeitig schließt, hat morgens pünktlich auf- ein Café 🍵, ein Mangosaft später erwachten der Rest der Mannschaft. Nach einem nun gemeinsamen Frühstück 🍳 stand die erste Paddeltour zur Erkundung der Lagune von Okam Okam Beach mit dem dazugehörigen Berg ⛰️ auf dem Programm. Stefans Blessuren 🤕an beiden Füßen sehen nicht so gut aus und Schuhe tragen ist unmöglich paddeln geht aber wandern 🥾 nicht . So lassen wir Constanze und Stefan zurück und besteigen den süßen Berg in Flipflops 🩴 über einen abenteuerlichen Pfad der steil nach oben führt ⬆️. Von hier genießen wir den Ausblick über das Riff, das kristallklare Wasser 💦 und die wunderschöne Lagune.

Constanze und Stefan erkundeten die Lagune mit dem Schnorchel- oder hatten es zumindest vor und landeten im exklusiven Ambiente als Tagesgast, badeten im Pool, drapierten sich auf flauschigen Handtüchern und genossen den ersten alkoholfreien Cocktail des Tages. Schnell war der Spaß für die beiden vorbei, denn unser Bus wartete schon.🙁❌🍹

Unsere Taschen wurden verladen - im Bus und auf dem Bussle und schon ging's weiter Richtung Coron Town. Hier landen wir auf einer süßen Halbinsel in einem wieder schönem Ambiente.

Zimmerverteilung - und schwups spülte uns die Flut in die Bucht vor unserem Hotel. Mit den Boards erkundeten wir den Friedhof der Schiffe 🚢, die Mangroven🌴🌳 und die lokalen Dörfer der Fischer. Spontan überlegten wir noch eines dieser Schiffe zu erwerben um hier unsere geplante Alters- WG zu gründen 👵 👴🏿

Wären wir beim Dinner saßen, machte sich Zeb schon auf dem Weg nach Coron Town auf der Suche nach einem Technikladen Die Fernbedienung der Drohne streikte ❌

Da Stefan immer noch etwas malträtiert und Fußlahm war, entschloss er sich das Anwesen zu hüten in Begleitung von Uschi.

Die Mädels enterten den Waschsalon, die City und die Shops sowie zum Schluss das örtliche brauhaus bei Livemusik 🕺🕺🕺🎵

Gute Nacht Coron morgen steht ein weiteres Highlight an😍