Playa de las cuevas - Poo

June 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Heute wollten wir die Strände und Naturschauspiele (Bufones de Pria) der cantabrischen Küste ansehen. Leider war das Meer zu ruhig, um die sprühenden Fontänen zu sehen und einige Straßen zu eng, sodass wir Mamas Lieblingsstrand "Torimbia" in Niembru nicht sehen konnten. Der Playa de las cuevas (Strand der Höhlen) begeisterte vor allem Marie. Es gab viel zu entdecken. Mit hungrigen Mägen machten wir uns dann auf die Suche nach einem Restaurant. An einem Freitag ohne Reservierung schien es fast unmöglich.... Nach dem dritten Anlauf und der Laune fast im Keller, navigierte uns Papa in ein typisch asturiansiches Restaurant. Marie machte sich an ein riesen Schnitzel, Papa genoss eine etwas zu ölige Ei-Hack-Kartoffel-Pfanne und Mama ließ sich Gambas und Miniaale schmecken. Im Anschluss entdeckten wir einen wunderschönen Strand am "Arsch der Welt" (Ortsname "POO"). Traumhafte Natur, tolle Berge und das erfrischende Meer... die Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz am Hang (Dank Finn, Camper ganz oben sicher geparkt) mit Blick auf die Picos de Europa ;-)Read more