Tag 21/22

June 23, 2023 in Spain ⋅ 🌙 23 °C

2 Tage Auszeit, Ruhe, Faulenzen und viel Wärme liegen hinter uns. Wir hatten etwas Mühe, nach den Temperaturen und dem Klima des Nordens, uns an die Hitze zu gewöhnen. Vor allem unsere Kleinste wunderte sich doch sehr und schwitzte Tag und Nacht so viel wie noch nie. Marie genoss die Zeit im Pool mit Papa und übte fleißig tauchen. Alma badete das erste Mal, durfte ihr erstes Wassereis schlabbern und hielt danach ein Mittagsschläfchen in der Sonne. Unsere Ruhe wurde etwas gestört durch etwas eigentümliche Großfamilien mit rumänischen/andalusischen Wurzeln (um nicht Zigeuner zu sagen), die mit Goldketten behangen den Pool lautstark in Beschlag nahmen. Abends bei einem Spaziergang auf der Promenade hatten wir einen kurzen Kulturschock..Massen von Touris in knapper Kleidung überfluteten die Bars und Straßen. Wir fühlten uns wie am Ballermann und entschieden uns für den Rückzug ins Hotel. Nachts um 1 Uhr wurden wir von heftigen Donnern und Schüssen geweckt... ein spektakuläres, viel zu lautes Feuerwerk mit Lasershow tobte bis 1:20h. Vermutlich die Eröffnung der Feria de San Juan, die bis 29.Juni gehen soll.. wir sind gespannt auf die nächsten Tage!Read more