• Mit dem Rad unterwegs

    September 6 in Canada ⋅ ☁️ 22 °C

    Erstmal frühstücken! Wir suchen uns heute Morgen das Bisou Bake House aus - weil es lecker klingt und weil es direkt um die Ecke zu dem Fahrradverleih (English Bay Bike Rentals) liegt, bei dem wir um 09:30 Uhr eine Sightseeing Tour gebucht haben.

    Und bei dieser Tour sind wir die lucky ones, was in diesem Fall bedeutet: die einzigen Teilnehmer. Gefällt uns gut, dass wir Jeremy, den Guide, für uns alleine haben.

    Die Radtour wird super. Auf den Geschmack solcher Touren sind wir vor ein paar Jahren in Auckland gekommen. Man sieht viel mehr von einer Stadt als zu Fuß, bekommt spannende Erklärungen dazu ... und ganz nebenbei hilft die feste Verabredung und die lockere Bewegung an der frischen Luft grandios gegen Jetlag (wobei wir immer wieder happy sind, dass wir mit Jetlag kaum ein Thema haben).

    Wir radeln gut 20 Kilometer (auf übrigens richtig guten Specialized-Bikes) quer durch Vancouver, eine tolle Stadt für Biker, erkunden Mole Hill, ein extrem süßes, altes Viertel, lassen natürlich auch die Steam Clock in Gastown nicht aus und kommen letztlich nach einem Stopp am Canada Place in den Stanley Park.

    Schon cool im wahrsten Sinne des Wortes, so ein Regenwald mitten in der Stadt. Wir schauen uns die Totempfähle der First Nations an, radeln am Wasser entlang und staunen über die riesigen Bäume.

    Die Tour lässt keine Wünsche offen (bis vielleicht auf etwas mehr Sonne) und ruckzuck sind vier Stunden um und wir verabschieden uns mit großem Dankeschön von Jeremy. Ja, sicher man könnte jetzt auch ins Apartment gehen und sich ausruhen.

    Man. Die Schaubes nicht. Mehr im nächsten Footprint ...
    Read more