• Fahrtag #2 mit Spazier-Unterbrechungen

    September 23 in Canada ⋅ ☁️ 13 °C

    Teil 2 von "Strecke machen" liegt vor uns. Was definitiv kein Grund ist, morgens in Hektik zu verfallen. Dirk räuchert auch erstmal den Camper ein, weil die Nüsse fürs Frühstück nicht so wollen wie er 🤣

    (Joghurt mit in Honig + Ahornsirup angerösteten Nüssen ist bei uns eigentlich ein Standard-Frühstück, aber diesmal endet das mit Rauchschwaden ...)

    Wir haben die heutige Tour in Etappen aufgeteilt; wollen versuchen, uns immer mal kurz die Beine zu vertreten. Das klappt auch - der erste Stopp am Falls Lake ist ein Volltreffer. Ein Kilometer durch Wald, dann sind wir alleine an einem kanadischen Bilderbuchsee. We like!

    Und auch der kurze Stopp an den Bridal Veil Falls ist nett. Vor allem, weil wir ein paar Minuten durch ... ich sag's nicht schon wieder, ich sag's nicht schon wieder, ich sag's doch ... diesen mega schönen, duftenden, bemoosten, urtümlichen Wald laufen.

    Der dritte und bis Porteau Cove letzte Stopp ist witzig: das Cedar & Moss Café bei Chiliwack. Ein winziges Café gefühlt am Ende der Welt. Fast sowas wie ein Geheimtipp (@Tilo - weitere Kommentare zu Geheimtipps verkneife ich mir jetzt 🤭). Auf jeden Fall supersüß, wir trinken Flat White, essen eine Kleinigkeit.

    Wir beenden unseren Roadtrip auf dem kanadischen Festland dort, wo er auch begonnen hat: in Porteau Cove. Unsere Site ist zwar nicht so genial wie am Anfang, aber wir können noch eine Weile am Wasser spazieren gehen - und es ist hier einfach schön.
    Read more