• Puh. Endlich. Glück gehabt.

    9月25日, カナダ ⋅ ☁️ 16 °C

    Das war knapp! Wir müssen zu Hause nicht erklären, wie man es schafft, dreieinhalb Wochen in Westkanada unterwegs zu sein, ohne einen einzigen Bären zu sehen. So langsam hatten wir da unsere Befürchtungen 🤣

    Erst einmal stoppen wir unterwegs aber an den Little Qualicum Falls. Und die gefallen uns richtig gut. Zumal sich auch tatsächlich ein Fitzelchen Sonne blicken lässt.

    Wir brauchen ja eine neue Übernachtung für heute Abend - und wollen die Chance nutzen, doch nochmal die Wahrscheinlichkeit auf Bären zu erhöhen.

    Unsere Wahl fällt deshalb auf den Campground im Stamp River Provincial Park. Denn da, so sind sich alle einig, sieht man auf jeden Fall Bären! Herausforderung: Der Campground ist beliebt, hat nur 23 Stellplätze und ist ab Mitte September first come first serve.

    Wir kommen gegen halb fünf auf dem Campground an. Und bekommen die allerletzte Site 😳 Glück gehabt. Und das Glück bleibt uns noch eine Weile hold, denn kaum machen wir uns auf einen kleinen Spaziergang zur Fischtreppe, taucht am anderen Flussufer ein Bär auf und versucht (erfolglos) einen Lachs zu fangen.

    Es reicht ehrlicherweise nicht für die Hammerfotos (was an uns liegt, nicht am Bär 🤣), aber wir sind happy, dass wir endlich eines dieser für Kanada so typischen Raubtiere gesehen haben.

    Und abends dann noch ein "endlich": Der Fire Ban ist (hier zumindest) aufgehoben, das Wetter spielt mit, wir können endlich mal ein Feuer machen. Findet Dirk zwar seltsam, nutzt ihm aber nix. Ich will Feuer!!! 😁
    もっと詳しく