• Der letzte Tag

    30 September, Kanada ⋅ ☁️ 17 °C

    "Erfolgreich" könnte der Footprint auch heißen, denn das genau ist unser letzter "echter" Tag in Kanada.

    Wir starten mit Frühstück im Guffo Café. Nichts Besonderes, aber klein und süß - und der Kaffee ist gut!

    Es folgt die Aktion "Bärenspray loswerden". Wir hatten dann gestern doch noch rausbekommen, dass MEC in North Vancouver Bärenspray zurücknimmt. Also ist das unser Ziel - und das bringt uns eine Fahrt mit dem Sea Bus ein.

    Ist lustig, letztlich eine Fähre, die Downtown mit North verbindet. Dauert eine Viertelstunde, Tickets kann man einfach mit dem Handy kaufen. Und weil uns der Sinn nach Bewegung steht, beschließen wir, die gut drei Kilometer bis zum MEC zu laufen. Was ein völlig unerwartet netter Spaziergang wird, weil der Weg so angelegt ist, dass er durchs Grüne führt.

    Bei MEC werden wir unser (zum Glück nicht gebrauchtes) Bärenspray wirklich los. Tschkka! Und sogar das Wetter spielt heute mit, was dazu führt, dass wir auch zurück einfach nochmal laufen.

    Kurze Pause im Hotel. Wasserflugzeuge beim Starten und Landen beobachten 😊 Und weil es draußen immer noch trocken ist, spazieren wir am Wasser entlang Richtung Stanley Park, genießen nochmal zwei Stunden Luft (und sogar ein ganz kleines bisschen Sonne), bevor wir dann schon mal unseren Kram so reisefertig wie möglich zusammenpacken.

    Das Abendessen genießen wir nochmal im Cardero's. Einfach ein tolles Lokal mit echt leckerem Essen. Gelungener Abschluss!
    Baca selengkapnya