• Day 7

Unterwegs nach Peschiera del Garda

October 7, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Eigentlich wollten wir ursprünglich nach Rom fahren, dann unterwegs die Planänderung: "Wir fahren nach Venedig". Die Corona Situation verschlechtert sich von Tag zu Tag und die italienischen Züge nehmen deshalb auch keine Fahrräder mehr mit. Wir entscheiden uns wieder näher zur Schweizer Grenze zu fahren - Plan Nr. 3: "Ab an den Gardasee ⛵".

Unterwegs machten wir in einen kleinen Dorf Halt und wollten auf der Piazza unser Lunch 🥪 zubereiten. Da wurden wir direkt in eine Bar eingeladen. Bestellt haben wir eine Cola, bekamen aber zusätzlich Sandwiches, Käse und Espresso. Alles ging aufs Haus - da der Wirt es so toll fand, dass wir mit dem Rad bis in das Dorf gefahren sind. Wow was für ein tolles Erlebnis diese Gastfreundschaft 🙏.

Am späteren Nachmittag kamen wir dann erschöpft am Gardasee an und checkten gleich mal in einem Luxuscamping ein. Sie hatten zwar nur noch einen Notfallplatz übrig, aber für unser Zelt passte es wunderbar und der Preis stimmt jetzt auch.