Thingvellir, Gullfoss & Secret Lagoon

July 26, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 11 °C

Heute nach dem Frühstück fuhren wir zum Thingvellir Nationalpark 🏞. Wir als Geocacher fahren nicht immer nur auf der Touristik Route. Da das Büxli auf einer anderen Strasse war, fuhren wir dieser entlang und fanden unsere Entscheidung richtig. In Thingvellir angekommen, machten wir den normalen Rundweg. Es hat sich einiges verändert in den letzten 21 Jahren und vor allem ist dieser Ort nun voll von Touristen (uns eingeschlossen). Weiter zum Gullfoss, der nächste Touri Hot Spot. Vorher mussten wir aber noch auf Büxli Suche. Auch hier hat es wieder diesen Graben zwischen den Kontinentalplatten von Nordamerika und Eurasien. Nach dem Gullfoss ging es noch zur Secret Lagoon. Das ist ein natürlicher Pool 🏊‍♀️ mit warmem schwefelhaltigen Wasser direkt aus dem Boden; ca. 40 grad warm. Herrlich. Nachdem das Bad um 20.00 Uhr geschlossen hat, ging es danach direkt zurück zum Rangarbakki. Allerdings war es schon so spät und die Mägen knurrten. Also kehrten wir unterwegs in ein Restaurant ein, dem Hekla Hotel. Okay, das war dann schon etwas vornehmeres Dinieren. Nichts desto trotz fanden alle etwas zum Speisen und lecker war es auch. So nun ist Nachtruhe angesagt und morgen ist unser ruhiger Tag. 😉Read more