Wasserfall, Krater, Geysir & Hot Tub

July 25, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 13 °C

Nach einem improvisierten Frühstück ging es ab zum Einkaufen 🛒. So jetzt haben wir wieder Proviant für die ganze Woche. Schnell noch den Lunch rüsten und ab geht es auf Erkundungstour. Wir fuhren Richtung Selfoss, Zwischenstopp beim Urridafoss. Dann meldete sich unser Mitsubishi, dass er auch Durst hätte. Also ab zur nächsten Zapfsäule und einmal füllen. Benzin ⛽️ ist in etwa gleich teuer wie in der Schweiz. Okay weiter zum Vulkan 🌋 Krater Kerid. Wir liefen oben herum und dann auch noch unten herum. Wenn schon, dann das volle Programm. Weiter ging es zum kleinen Dörfchen Skalholt. Dort hat es eine Kirche, welche gerade renoviert wird. Auch gab es archäologische Ausgrabungen hier und ist eine Stätte für Kultur und Spiritualität. Jetzt waren wir so nah am Geysir, dass wir auch noch schnell da vorbeifahren. Danach ging es zurück zum Rangarbakki. Abendessen kochen und nach der Arbeit ab in den Hot Tub. Herrlich bei diesem traumhaften Wetter einfach nur geniessen und nichts tun. 💦😉Read more