Ein Hauch von Off-road

July 30, 2022 in Iceland ⋅ ☁️ 11 °C

Wie gesagt soll es heute gemütlicher werden. Darum fuhren wir erst kurz vor Mittag los. Wir sind so nahe am Hochland, deshalb wollten wir auch eine kurze Strecke auf den 4x4 Wegen unter die Räder nehmen. Wir dürfen das sogar mit unserem Auto, denn bei der Übernahme haben wir ein Upgrade erhalten. Also auf zum Háifoss, ein Wasserfall etwas versteckt und nicht von jedem Tourist besucht. Natürlich hatte es da auch ein Büxli versteckt. Und der Parkplatz war doch fast voll. 🅿️ Von wegen wenige Touristen, einige kamen mit dem normalen PW. Ist machbar, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Die Fahrt hat sich definitiv gelohnt. Wir assen bei strahlendem Sonnenschein, aber kalter Bise unser Sandwich 🥪. Danach ging es den ganzen Weg zurück und weiter auf Büxli Suche. Die waren alle in der Nähe von Wasserfällen. Auf dem Rückweg erhielten wir noch eine sms von der Civil Protection, wir seien in der Nähe eines aktiven Vulkans 🌋. Zurück im Rangarbakki ging es das letzte Mal in den Hot Tub 🛀. Nach dem Abendessen hiess es packen und morgen ist noch putzen 🧹 angesagt. Denn uns zieht es weiter Richtung Westen.Read more